Das Amt für Verkehrsmanagement sucht ab sofort eine*n Wegewärter*in (m/w/d) , die die öffentlichen Straßen, Wege, Plätze und Radwege regelmäßig kontrolliert. Die Stelle ist in der Abteilung Betriebsmanagement auf dem Bauhof Widdersdorfer Straße und auf dem Bauhof Frankfurter Straße zu besetzen. Ein Job, der Sie begeistert! Das Amt sorgt für einen sicheren und effizienten Verkehrsablauf in Köln und ist als Straßenbaulastträger verkehrssicherungspflichtig. Aufgrund dieser Pflicht müssen Schutzvorkehrungen getroffen werden.
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil, das zu uns passt!
Voraussetzungen: Mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Straßenbau und im Umgang mit den üblichen Maschinen und Geräten. Bitte legen Sie diesem Nachweis aussagekräftige Arbeitszeugnisse bei.
Darüber hinaus ist uns wichtig:
Wünschenswert ist:
Freuen Sie sich auf …
Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 5 TVöD bewertet. Die Eingruppierung erfolgt gemäß den tariflichen Regelungen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt insgesamt 39 Stunden.
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen Herr Woermann (Durchwahl 0221/221‑38139) am Bauhof linksrheinisch und Herr Thürwächter (Durchwahl 0221/221‑39719) am Bauhof rechtsrheinisch.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer 0365/25‑LaOv bis zum 19. Januar 2026 an:
Stadt Köln, Bauverwaltungsamt, Frau Ursula Kann, Willy‑Brandt‑Platz 2, 50679 Köln
or per E‑Mail an: Bewerbungsmanagement‑64‑66‑ ‑koeln.de
Ihr Einsatzort:
Bauhof Widdersdorfer Straße, Widdersdorfer Straße 158, 50825 Köln
or
Bauhof Frankfurter Straße, Frankfurter Straße 350, 51103 Köln
Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, Religionen, Weltanschauungen, sexuellen Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie von Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations— insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E‑QUALITY, des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie – Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
#J-18808-LjbffrVeröffentlichungsdatum:
23 Jan 2026Standort:
Typ:
VollzeitArbeitsmodell:
Vor OrtKategorie:
Erfahrung:
2+ yearsArbeitsverhältnis:
Angestellt
Möchtest über ähnliche Jobs informiert werden? Dann beauftrage jetzt den Fuchsjobs KI Suchagenten!







