Als Elektroniker:in für Betriebstechnik bist du ein wichtiger Teil für den reibungslosen Eisenbahnverkehr. Durch deine Arbeit können unsere Züge sicher und schnell zu ihren Zielen fahren. Wir suchen dich für die 3,5-jährige Ausbildung zum/zur Elektroniker:in für Betriebstechnik (w/m/d) bei der DB InfraGO AG in Gemünden am Main. Die Berufsschule befindet sich in Würzburg.
Als Elektroniker:in für Betriebstechnik wirst du mit deinem Team zusammenarbeiten, um die Wartung und Instandsetzung von Leit- und Sicherungstechnik, wie z.B. Signale, Weichenmotoren und Bahnübergänge, durchzuführen. Du wirst auch Störungen in der Betriebstechnik analysieren und beseitigen.
Veröffentlichungsdatum:
24 Jun 2026Gehaltsspanne:
Standort:
Gemünden am MainEinsatzort:
Deutsche Bahn AG, AugsburgTyp:
VollzeitArbeitsmodell:
Vor OrtKategorie:
Development & ITErfahrung:
2+ yearsArbeitsverhältnis:
Angestellt
Möchtest über ähnliche Jobs informiert werden? Dann beauftrage jetzt den Fuchsjobs KI Suchagenten!