Du willst Theorie und Praxis von Anfang an kombinieren - und gleichzeitig am nachhaltigen Ausbau der Infrastruktur in Deutschland aktiv mitwirken - dann ist das Duale Studium Bauingenieurwesen bei uns genau das Richtige für dich, denn mit deinem Know-how sorgst du dafür, dass Deutschland mobil bleibt! Zum 1. August 2026 suchen wir dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Bauingenieurwesen (w/m/d) bei der DB InfraGO AG in Würzburg. Vor Beginn des Studiums muss ein 8-wöchiges Vorpraktikum außerhalb der Abteilung absolviert werden. Deine Theoriephasen absolvierst du an der Technischen Hochschule Nürnberg. In der vorlesungsfreien Zeit und in einem Praxissemester bist du bei uns im Unternehmen tätig.Das erwartet dich: Inhalt Theoriephasen
• Du lernst die Grundlagen deines ingenieurwissenschaftlichen Studiums kennen - Themen aus der Mathematik und Physik
• Außerdem erwirbst du umfangreiches Wissen in den Bereichen Baukonstruktion, Bauphysik und Baustoffkunde sowie Tragwerkslehre, Geotechnik und Umwelt
• Zusätzlich wirst du dein Verständnis für komplexe Zusammenhänge von der Planung bis zur Ausführung schulen
• Du absolvierst auch Kurse in BWL, Recht und Bauprojektmanagement - ideal für deine spätere Verantwortung im Bauwesen
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Veröffentlichungsdatum:
25 Jun 2026Standort:
WürzburgEinsatzort:
Deutsche Bahn AG, AugsburgTyp:
VollzeitArbeitsmodell:
Vor OrtKategorie:
Erfahrung:
2+ yearsArbeitsverhältnis:
Angestellt
Möchtest über ähnliche Jobs informiert werden? Dann beauftrage jetzt den Fuchsjobs KI Suchagenten!